Allgemeines:

Die Internetseiten wurden von Bertram Wermuth erstellt. Weitere Informationen über mich finden Sie auf meiner Homepage unter www.bertram-wermuth.de

Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen schreiben Sie bitte eine E-Mail an mich.

bertram.wermuth@gmx.de

Sie können dazu aber auch ein Formular benutzen.
Klicken Sie dazu hier.


Technisches:

Die Homepage ist optimiert für den Internet Explorer bei einer Auflösung von 800x600 Pixel oder höher.
Für eine korrekte Darstellung muss der Browser JavaScript und CSS unterstützen.
Ihre Grafikkarte sollte auch mindestens 24 bit Farben unterstützen.

Viele Bilder auf der Homepage kann man durch "draufklicken" vergrößert anzeigen lassen.


Rechtliches:

Die Veröffentlichung der Urkunden wurde am 12.09.2000 vom Bayerischen Staatsarchiv genehmigt.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links.

Änderung & Irrtümer vorbehalten.


Sonstiges:

Der größte Teil der geschichtlichen Texte wurde aus der Festschrift der FFW übernommen. Diese wurde zum 125jährigen Gründungsfest von Max Schmalhofer, Herbert Wendl und Ludwig Wagner erstellt.

Fotos: Martin Haltmayer, Foto Huber Unterdeggenbach.

Viel Interessantes rund um Langquaid finden Sie unter www.langquaid-online.de